Könnt ihr euch auch gut einen autofreien und grünen Arsenalplatz vorstellen?

Dann könnt ihr jetzt dazu beitragen, denn dieses “Ziel” rückt gerade in greifbare Nähe. Die Stadt Ludwigsburg hat eine Umfrage zum Projekt ZIEL (”Zentrale Innenstadt-Entwicklung Ludwigsburg”) zur Umgestaltung des Arsenal- und Schillerplatzes gestartet.
Jede*r kann bis zum 12.8.2020 konkrete Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge für die Planer*innender Siegerentwürfe abgeben.

Der grüne und autofreie Arsenalplatz ist eine jahrelange Forderung aller Grünen in Ludwigsburg. Doch er scheint auch wieder in Gefahr zu sein, denn es formiert sich Widerstand um doch noch Parkplätze zu erhalten. Und das, obwohl unsere Gemeinderatsfraktion nur zähneknirschend dem Kompromiss zugestimmt hat, eine neue Tiefgarage unter die Kreissparkasse zu bauen, damit auf dem Arsenalplatz und der Arsenalstraße kein motorisierter Individualverkehr mehr nötig ist.
Wir wünschen uns einen schönen, lebendigen, grünen - und damit auch autofreien! - Arsenalplatz.

Die Umfrage bezieht sich zwar fast ausschließlich auf die Entwürfe, aber am Ende der Umfrage gibt es ein Text-Feld “Mobilität”. Und hier seid nun ihr besonders gefragt! Tragt bitte beim letzten Feld ein, dass ihr auf keinen Fall Parkplätze auf dem Arsenalplatz wollt!

 

Wir laden euch ein: Stimmt bis zum 12. August mit ab und bringt eure grünen Ideen und Meinungen für eine lebenswertere Neugestaltung der Innenstadt mit ein!

Zum Projekt und direkt zur Umfrage kommt ihr hier: https://ziel.meinlb.de/- einfach auf “direkt zur Umfrage” klicken und mitgestalten!

Vielen Dank

Euer OV-Vorstand

expand_less