video_label

Online-Stammtisch 18.06.2021 19:30 Uhr: Die Vergessenen?

Liebe Freundinnen und Freunde,
allen Beteuerungen zum Trotz muss man leider feststellen, dass auch nach über einem Jahr die Kinder und Jugendlichen auch mit den psychischen Auswirkungen der Pandemie-Bekämpfung zu sehr allein gelassen werden. Inzwischen häufen sich die Berichte und auch die Kinderärzt*innen und Psycholog*innen warnen immer dringlicher vor den negativen Folgen, die die Einschränkungen des Alltags auf das Leben und die körperliche und psychische Gesundheit der Kinder haben.
Wie laden euch darum herzlich ein, mit uns über dieses Thema zu reden und gemeinsam über Lösungen nachzudenken. Welche eigenen Erfahrungen habt ihr als Familie in dieser Zeit gemacht? Was habt ihr gut hinbekommen und wo hättet ihr Unterstützung gebraucht? Wie gehen Kinder mit dieser Situation um und welche Befürchtungen, aber vielleicht auch Hoffnungen, Wünsche und Vorschläge habt ihr für die Zukunft?
Um das alles und vielleicht noch mehr soll es bei unserem Online-Stammtisch am 18.Juni ab 19.30 Uhr gehen. Schickt uns einfach bei Interesse eine kurze Mitteilung per Mail an ortsverband@gruene-ludwigsburg.de und ihr bekommt den Einladungslink dann rechtzeitig zugeschickt.
Mit grünen Grüßen
Euer OV Ludwigsburg

expand_less